Transparenz

Seit 2021 bin ich Mitglied des Kreistages im Saale-Holzland-Kreis in der Fraktion LINKE/GRÜNE. In diesem Ehrenamt erhalte ich eine Aufwandsentschädigung:

  • pro Monat 175 EUR Sockelbetrag
  • pro Sitzung 30 EUR Sitzungsgeld
  • Im Jahr 2023 waren das 2310 EUR.

Diese Beträge spende ich an verschiedene Vereine und Initiativen. Unter anderem habe ich mit einem Teil des Geldes die Arbeit des Aktionskreis Demokratie unterstützt und so den Druck von Aufklebern, Flyern, Plakaten, Preisgelder und den Webspace der Homepage finanziert.

Bis Ende 2023 habe ich eine monatliche Mandatsträgerabgabe an den Kreisverband DIE LINKE SHK gezahlt, da ich über diese Liste überhaupt in den Kreistag gekommen bin. Ab 2024 habe ich diese Zahlungen eingestellt, da ich nicht erneut auf der linken Liste kandidieren werde.

Liste von Vereinen / Initiativen, die ich finanziell unterstütze: