333 Stimmen – aber knapp vorbei…

Die Kreistagswahl ist nun inzwischen knapp 2 Wochen her. Insgesamt wurden 333 Kreuze hinter meinem Namen auf den Wahlzetteln gemacht. Ich bin sehr dankbar für diesen Zuspruch. Leider hat es trotzdem „nur“ für den Platz des ersten Nachrückers gereicht. Dafür haben wir mit Markus Gleichmann, Lisa Beckmann, Franziska Reich, Claudia Nissen-Roth, Uwe Berndt, Elke Helbig und Steffen Much wieder eine vielfältige und engagierte Kreistagsfraktion im Eisenberger Kaisersaal.
So langsam bekomme ich auch die Leute zusammen, die für meine 333 Stimmen bei der Kreistagswahl verantwortlich waren. Ich bin überrascht, wer sich „outet“ und sehr glücklich darüber.
Selbst aus dem kleinsten Dorf, in dem ich je gewohnt habe, kamen wohl mindestens 9 Stimmen. Ebenso aus dem südlichsten Dorf, in dem ich je gearbeitet habe. <3
Alle, die mich darauf ansprechen, finden es sehr schade, dass mir die „paar“ Stimmen gefehlt haben und sind überrascht, wie entspannt ich damit umgehe.
Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht über mein Ergebnis – ich bin wirklich entspannt. Dass ich nun freie „Spitzen“ habe, gibt mir die Möglichkeit, mich weiter und noch mehr an der LINKEN Basis meiner Region zu engagieren. Mir sind im Wahlkampf viele Dinge klar geworden, die wir mit unseren Mitgliedern in der Region angehen müssen. Vieles davon kann auch ohne Mandat und „von unten“ voran getrieben werden.
Das werde ich jetzt auch versuchen und schauen, wie ich dazu beitragen kann, dass meine Partei vor Ort wieder als das wahrgenommen wird, was wir selbst sein wollen:
  • Ein Stimme vor allem für die Menschen und nicht die Wirtschaft.
  • Ansprechpartner für die, die das Gefühl haben, im „System“ unterzugehen.
  • Die, die den Finger in Wunden legen, die viele Konservative noch gar nicht oder nicht mehr sehen wollen.

Ich schaue zuversichtlich auf die kommenden Monate und auch Jahre, weil ich weiss, dass wir auch außerhalb unserer Partei eine linke Basis haben – selbst auf dem benachbarten Bauernhof im kleinsten Ort, in dem ich je gewohnt habe.

%d Bloggern gefällt das: