Eisenberg, Thüringen
ach@herr-jemineh.de

Facebook, Twitter, Mastodon?

Politik im Ehrenamt.

Facebook, Twitter, Mastodon?

Ich experimentiere ja gern mit alternativen Plattformen und Möglichkeiten. Ich nutze Twitter und Facebook und es ist echt schwer den Absprung zu schaffen für mich. Auf beiden Plattformen verwalte ich Seiten und habe natürlich nicht wenige spannende Kontakte.

Aber es gibt rein technisch eine echt coole Alternative für beide Seiten. Mastodon ist ein nicht kommerzielles Netzwerk von kleinen Social-Media-Seiten. Irgendwie eine Mischung aus Facebook und Twitter nur dezentral und ohne die „Datenspende“ an einen großen Tech-Konzern.

Entwickelt übrigens in Jena.

Wer mit testen möchte, findet mich hier: https://mastodon.online/invite/Cgh2D5Je

No Comments

%d Bloggern gefällt das: