Eisenberg, Thüringen
ach@herr-jemineh.de

Einwohnerversammlung – und täglich grüßt das…

Politik im Ehrenamt.

Einwohnerversammlung – und täglich grüßt das…

Gestern gab es bei uns in Crossen eine Einwohnerversammlung. Eingeladen hatte unser Bürgermeister alle Einwohner und den kompletten Gemeinderat. Sehr bedauerlich war, dass aus dem gesamten Gemeinderat ganze drei Mitglieder(!) anwesend waren, wobei einer der drei kein Wort raus bekommen hat.
Sei es drum, unser Majestix hat Rechenschaft über das letzte Jahr abgelegt. Crossen steht nicht besonders rosig da – dafür kann er nichts und bemüht sich, die Auswirkungen so wenig wie möglich bei den Bürgern ankommen zu lassen.
Wenig überraschend war, dass plötzlich das Thema “die Ausländer” im Raum stand.
Ich war echt entsetzt, wie die netten älteren Damen bei mir am Tisch plötzlich heftiger reagierten und mehr schimpften als über ihren wirklich schlimmen Vermieter, der ihr Haus herunterkommen lässt und nur auf Kosten der Wohnqualität auf Gewinn aus ist. Die Aussagen: “Wenn DIE sich ordentlich benehmen, dann habe ich nichts gegen DIE, aber…” war von einigen Seiten zu hören.
Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich musste meinen Senf dazu abgeben. Jetzt weiss auf jeden Fall auch der letzte Crossener der noch Zweifel hatte, welche Einstellung ich habe und wofür ich einstehe.
Damit kann ich gut leben.
#refugeeswelcome #noAFNPD

 

No Comments

%d Bloggern gefällt das: