Eisenberg, Thüringen
ach@herr-jemineh.de

hochmut kommt vor dem…

Politik im Ehrenamt.

hochmut kommt vor dem…

genau so kommt es mir grade mit dem erdbeben in japan vor. die am schlimmsten anzunehmende konstellation ist dort eingetreten, die niemand für möglich angesehen hätte.

wie kann sich der mensch erdreisten, sich in so starkem maße über die natur zu erheben und in solch gefährdeten regionen wie japan atomkraftwerke zu bauen. das ist wie eine streichholztestanlage in einer feuerwerkfabrik. man kann nicht eine sichere welt auf einem pulverfass bauen – man kann sich nur der natur anpassen – und dazu zählen definitiv keine atommeiler.

ich hoffe ganz stark, dass es in japan nicht zu einem GAU kommen wird. die folgen für die natur, die menschen dort und letztlich auch für die weltwirtschaft wären vermutlich verheerend.

vielleicht versteht die menschheit endlich, dass man sich nicht gänzlich durch beton und stahl von der erde auf der wir leben abkoppeln kann.

%d Bloggern gefällt das: