Eisenberg, Thüringen
ach@herr-jemineh.de

Kleine Sammlung an Ehrenämtern

Politik im Ehrenamt.

Kleine Sammlung an Ehrenämtern

In den letzten Monaten haben sich so manche ehrenamtliche Posten rund um mich versammelt. Klingt ziemlich viel, wenn man die so liest:

  • Vorsitzender Basisorganisation Heideland-Elstertal-Schkölen
  • sachkundiger Bürger im Bildungsausschuss SHK
  • Mitglied im Vorstand Landesausschuss Die LINKE. Thüringen
  • Schulelternsprecher Grundschule “Heinrich Heine” Königshofen
  • Kreiselternsprecher Grundschulen im SHK
  • Vorsitzender Förderverein Grundschule “Heinrich Heine” Königshofen
  • Sprecher LAG Behindertenpolitik Die LINKE. Thüringen

Aber irgendwie ist das nicht so viel, wie es scheint, weil sich alles miteinander verbinden läßt.

Die Arbeit in der Basisorganisation lässt sich inhaltlich wunderbar mit dem Posten im Landesausschuss verbinden.
Schulelternsprecher, Kreiselternsprecher und Mitglied im Bildungsausschuss passt auch gut zusammen und man muss nicht immer für alles extra denken. Förderverein spielt da mit rein und gerade dort habe ich einen tollen Vorstand, der sehr selbständig arbeitet.

Und die Behindertenpolitik passt einfach gut zu meinem regulären Job als rechtlicher Betreuer.

Am Ende reduziert sich alles größtenteils auf meine zwei inhaltlichen Schwerpunkte der Bildungspolitik und Behindertenpolitik.

Also alles halb so wild und das Engagement auf den Gebieten macht mir Spaß.

No Comments

%d Bloggern gefällt das: