Eisenberg, Thüringen
ach@herr-jemineh.de

Papa, warum kommen die Flüchtlinge zu uns?

Politik im Ehrenamt.

Papa, warum kommen die Flüchtlinge zu uns?

Wir sind heute auf dem Rückweg von Jena an der Landesaufnahmestelle in Eisenberg vorbei gekommen.  Sohn #1 fragte, warum die Flüchtlinge zu uns kommen.
Als wir es ihm erklärten, hatte er mehr Verständnis und Empathie für die Menschen, als zahlreiche Erwachsene, die aktuell der Meinung sind, eine Meinung haben zu müssen.
Er hat mit seinen 7 Jahren verstanden,  dass die Menschen aus absoluter Not ihre Heimat verlassen müssen und lieber bei ihren Familien als auf der Flucht wären.  Er hat auch verstanden, dass es einfach nur menschlich ist, den Flüchtlingen zu helfen und sie zu unterstützen.

Er hat mit seinen 7 Jahren mehr verstanden als alle AfDCSUPegidaBILD-Spinner zusammen.

No Comments

%d Bloggern gefällt das: