Eisenberg, Thüringen
ach@herr-jemineh.de

Schubladendenken

Politik im Ehrenamt.

Schubladendenken

Ich habe seit ein paar Tagen verschiedene Texte in meiner inneren Schublade und denke und denke… aber irgendwie fehlt der Nerv, das alles ordentlich auszuformulieren.

Folgende Themen schweben mir vor:

  • bedingungsloses Grundeinkommen – Welche Chancen bietet es für die Gesellschaft?
  • Teilhabegesetz – Was ist das überhaupt?
  • Sinnesbehinderungsgesetz – Es wird Zeit, die Leute mal zu sensibilisieren.
  • schwammige Parteiprofile – Woher sollen die Leute auch wissen, wen sie wählen sollen?
  • persönliches Budget – Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht?

OK, zu letzterem habe ich morgen ein Gespräch im Sozialamt hier in Gera – dann kommt da evtl. was zusammenhängendes als Text raus. Bis dahin denke ich noch ne Runde und hoffe auf den inneren Ruck und die Eingebung…

No Comments

%d Bloggern gefällt das: